Fred und Gunn suchen weiterhin fieberhaft nach Angel. Wesley entwickelt derweil seine eigene "Suchmethode": er beginnt eine Affäre mit Lilah.
4.2 Die Achse der Pythia
Angel kehrt endlich zurück und begibt sich sofort auf die Suche nach Cordelia. Dabei soll ihm ein altes Artefakt helfen, dass allerdings von einem Roboter-Menschen beschützt wird.
4.3 Die Bank gewinnt immer
Die Gang um Angel hat mal wieder alle Hände voll zu tun: Lorne wird in einem korrupten Casino in Las Vegas als Geisel gehalten.
4.4 Der Hölle entgegen
Cordelia kehrt endlich zu ihren Freunden zurück, doch sie kann sich an niemanden erinnern. Lorne ahnt Böses, denn nun fürchtet sie sich vor der dunklen Welt der Dämonen und Vampire.
4.5 Vertrauter Feind
Fred findet heraus, dass ihr damaliger Physik-Professor für ihre Verbannung nach Pylea verantwortlich war. Währenddessen versucht Cordelia, mehr über ihre Vergangenheit mit Angel zu erfahren
4.6 Flaschendrehen
Lorne will Cordelia mit einem Zauberspruch helfen, ihr Gedächtnis wiederzufinden. Dies geht jedoch gründlich schief, denn nun sind alle in Highschool-Schüler verwandelt, die einen Vampir jagen: Angel.
4.7 Die Ankunft
Als einige Plagen die Stadt Los Angeles heimsuchen wird klar, dass das Biest aus Cordelias Visionen zurückgekehrt ist - die Apokalypse beginnt.
4.8 Das weiße Zimmer
Connor wird in der Kanzlei Wolfram & Hart mit dem riesigen Biest eingesperrt; dieses verwandelt die dortigen Angestellten in eine Armee von Zombies.
4.9 Kampf um die Sonne
Einige Tote, die eine Verbindung zum Sonnengott Ra haben, verschwinden auf mysteriöse Weise. Angel wird sofort klar: das Biest will das Sonnenlicht für immer auslöschen.
4.10 Das Erwachen
Um den Kampf gegen das Biest aufzunehmen, willigt Angel ein, sich wieder in Angelus zu verwandeln, was jedoch misslingt. Seine Freunde finden jedoch eine magisches Schwert - kann es ihnen helfen, das Biest zu besiegen?
4.11 Seelenlos
Angelus ist zurück und spielt sofort Angels Freunde gegeneinander aus. Cordelia schlägt ihm einen Deal vor: wenn er seine Informationen über das Biest preis gibt, wird sie sich ihm hingeben
4.12 Das Geheimniss der Bestie
Angels Freunde finden heraus, dass das Biest für eine höhere Macht arbeitet. Sie versuchen nun, den dämonischen Vampir Angelus wieder in Angel zu verwandeln.
4.13 Licht in der Dunkelheit
Lorne will die Herberge von Angel Investigations mit einem Zauberspruch von den dunkeln Mächten befreien. Im Kampf gegen das Böse erhält Angels Gang unerwartete Hilfe: Faith.
4.14 Alte Feinde
Faith und Angel kämpfen weiterhin erbittert gegen das Biest. Dieses verschafft sich jedoch Zugang zu Angels Gedanken und treibt ihn fast in den Wahnsinn.
4.15 Orpheus
Im Kampf gegen das Biest erleiden Faith und Angel schwere Verletzungen. Währenddessen kommt Willow nach Los Angeles, um mit Hilfe ihre Zauberkräfte Angels Seele endgültig zu retten.
4.16 Gefährliches Spiel
Angel und seine Gang haben alle Hände voll zu tun: Angel versucht, mehr über das Buch des Meisters herauszufinden, Lorne will seine telepathischen Kräfte wieder erlangen und Gunn beschäftigt sich mit einem Spionagefall.
4.17 Die Geburt
Cordelia bereitet sich auf die Geburt ihres Kindes vor. Doch geht hier alles mit rechten Dingen zu? Angel befürchtet, dass sie von einer fremden Macht kontrolliert wird.
4.18 Jasmine
Alle freuen sich über die wunderschöne Frau, Jasmine, die Cordelia geboren hat. Nur Fred ist misstrauisch, denn sie hat bereits das wahre Gesicht des "Neuankömmlings" gesehen.
4.19 Die magische Kugel
Jasmine nimmt zunehmende Einfluss auf Angels Freunde. Nur Fred scheint sie zu durchschauen. Kann sie Angel auf ihre Seite bringen?
4.20 Die letzte ihrer Art
Die Gang um Angel kämpft in einem Abwasserkanal mit einem Ekel erregenden Monster. Dieses spielt jedoch eine Schlüsselrolle im Kampf gegen Jasmine, da es Angel wichtige Informationen liefern kann.
4.21 Der Hüter des Wortes
Angel kehrt aus einer Monster-Dimension zurück und zerstört Jasmine endgültig.
4.22 Ein verlockendes Angebot
Lilah erscheint aus dem Reich der Toten und bietet Angel und seinen Freunden das volle Eigentumsrecht an Wolfram & Hart an.